Olaf Kropp ist neuer Tischtennis-Vereinsmeister

An den diesjährigen Tischtennisvereinsmeisterschaften der Sportvereinigung Ilmetal haben acht aktive Spieler teilgenommen. Die Doppel wurden nach QTTR-Werten zusammengestellt, so dass vier gleichwertige Paarungen an den Tischen standen. Im Halbfinale konnten sich Heinrich/Berents gegen Kropp/Jenkowski und Kahle/Wicht gegen Stecker/Huchthausen recht ungefährdet durchsetzen. Im Kleinen Finale gewann das Duo Kropp/Jenkowski und belegte den 3. Platz. Nach einem Satzverlust konnten Heinrich/Berents im Finale das Spiel drehen und siegten gegen Kahle/Wicht.
In der Einzelkonkurrenz wurde zunächst über 2 Gewinnsätze „Jeder gegen Jeden“ um die Plätze in den Halbfinalen und die Platzierung gespielt. Im Anschluss konnte sich Olaf Kropp gegen Michael Berents durchsetzen und stand als erster Finalist fest. Thomas Kahle folgte ihm mit einem knappen Sieg gegen Ralf Heinrich, der letztendlich den dritten Platz belegte, ins Finale. Im Endspiel Kropp gegen Kahle errang Olaf Kropp erstmalig den Titel des Vereinsmeisters. Im letzten entscheidenden Satz konnte er seine an diesem Tag durchgängig fast fehlerlose Defensivleistung bestätigen und sich durchsetzen.