dienstags 19.30 bis 22.00 Uhr

Erste Mannschaft

Zweite Mannschaft

TT-Jugend des SV Ilmetal wird Meister und 3. der Pokalendrunde

Die Jugendmannschaft der Sportvereinigung Ilmetal ist in der abgelaufenen Saison 2022/2023 in der 2. Kreisklasse souverän ohne Punktverlust Meister geworden. Zur Freude von Jugendfachwart Michael Wicht konnte man alle 10 Spiele erfolgreich absolvieren. Im Pokalwettbewerb wurde die Endrunde kürzlich in Einbeck ausgetragen. Hier traf man in einem spannenden Halbfinale auf den TTC Göttingen III. Nach dem sich Phillipp Jeschke und Tim Heinemeier in den Eröffnungseinzeln knapp geschlagen geben mussten, lag man schnell mit 0:2 im Rückstand. Joost Neubauer konnte sein Einzel mit 3:0 gewinnen und das Doppel Jeschke/Heinemeier mit demselben Ergebnis die Ilmetaler wieder ausgleichen lassen. Nach Teilung der nächsten beiden Einzel sollte das letzte Spiel über den Einzug ins Finale entscheiden. Trotz harter Gegenwehr musste Joost Neubauer seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Im Spiel um Platz 3 konnte im Anschluss der TV Bilshausen III mit 4:2 bezwungen und damit der Bronzerang gesichert werden.

Die beiden Herrenmannschaften traten in der 3. und 4. Kreisklasse West an. Nach einer durchwachsenen Hinserie der Ersten mit 12:8 Punkten und dem 5 Platz konnte sich das Team in der Rückrunde deutlich steigern. Man gab nur lediglich einen Punkt im Unentschieden gegen den TSV Fredelsloh ab und gewann alle anderen 9 Begegnungen. Am Ende der Saison steht nun Platz 3 zu Buche. Im Weser-Bergland-Pokal endete die Reise erst mit einer Niederlage im Viertelfinale gegen den TSV Suterode.
Entgegengesetzt verlief die Saison der 2. Mannschaft. Nach ordentlicher Hinrunde mit Erreichen des 4. Tabellenplatzes lief es in der Rückrunde in der ein oder anderen Partie etwas unglücklich bei den Mannen um Kapitän Frank Stecker. Die Saison wurde mit dem 7. Tabellenplatz beendet.

Zum Abschluss steht nun am Samstag, den 13.05.2023 noch die Ausspielung der Vereinsmeister in der Holtenser Turnhalle an. Sicherlich wird dann auch auf die Saison in einem geselligen Beisammensein zurückgeblickt.

TT-Jugendmannschaft SV Ilmetal 2022/2023: vl. Jugendfachwart Michael Wicht, Flynn Termer, Robin Heinemeier, Tim Heinemeier, Joost Neubauer, Philipp Jeschke